17.09.2010 Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) - Wahlergebnis

Bei der NL BRIEF Manheim wurde eine neue Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt. Da nur ver.di eine Liste mit Kandidaten für die Wahlen eingereicht hat, fanden die Wahlen als Persönlichkeitswahl statt. Im Gegenstatz zu einer Listenwahl, kann bei einer Persönlichkeitswahl jeder einzelne Kandidat, unabhängig vom Listenplatz von den Wahlberechtigten gewählt werden. Es waren 5 Jugend- und Auszubildendenvertreter zu wählen.
Bei der Auszählung der Stimmen, haben folgende 5 Kandidaten die meisten Stimmen auf sich vereinigen können:

1. Herr Orhan Keles
2. Frau Antonia Peran
3. Herr Tolga Tunali
4. Herr Cihan Yüceer
5. Frau Anna Azzolina

Wir gratulieren den neuen Jugend- und Auszubildendenvertretern zu Ihrer Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
La. - 22.09.2010

10.05.2005 Post AG lenkt ein: Übernahme 2005

Die Deutsche Post AG hat am Abend des 10.05.2005 in der strittigen Frage der Übernahme der rund 2.300 Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2005 eingelenkt. Im Nachgang zu der ersten Verhandlungsrunde und der bekannten unbefriedigenden Situation, dass nur 300 Arbeitsplätze für Nachwuchskräfte in Tochterunternehmen angeboten wurden, hatte ver.di entschieden, anlässlich der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der Deutschen Post AG am 11.05.2005 in Köln eine öffentlichkeitswirksame Aktion durchzuführen.
Allein die Ankündigung der Demo und der Druck, der dadurch aufgebaut wurde, hat auf Arbeitgeberseite zu einem Umdenken geführt.
Im UB BRIEF werden 300 Übernahmemöglichkeiten unbefristet, 200 Übernahmemöglichhkeiten befristet für 12 Monate und 50 Übernahmemöglichkeiten befristet bis 31.12.2005 zur Verfügung gestellt. Die 300 Übernahmemöglichkeiten bei den Tochtergesellschaften sollen aufgestockt werden.
Für Ende Mai ist ein weiterer Verhandlungstermin mit ver.di anberaumt, bei dem nach verbindlichen Lösungen für die verbleibenden Auszubildenden gesucht werden soll.
Insofern muss ver.di jetzt aktionsfähig bleiben, denn nur durch den Druck der Gewerkschaftsjugend konnte der nötige Druck erzeugt werden, der dazu geführt hat, in der Frage der Übernahme der Auszubildenden einen weiteren Schritt voranzukommen. Auch die Mannheimer Delegation stand in den Startlöchern um an der geplanten Demo teilzunehmen.
La. - 14.05.2005

Zum Anfang der Seite zurück